Unser Kunde in Gieselwerder wollte auf gar keinen Fall mehr in eine Ölheizung investieren. Nach einer intensiven Beratung in unserem Haus stand für ihn seine Entscheidung fest. Mit der Direktverdampfung über die Fläche liegt er mit seinem Gebäude Gold richtig. Unser Kunde besitzt eine Gartenfläche von mehreren 100qm, somit war die Verlegung von acht Kollektorkreisen gar kein Problem.
Die Direktverdampfung erzeugt Vorlauftemperaturen von bis zu 65° nur mit der Energie aus der Erde. Weiterhin war für unsere Kunden auch die Jahresarbeitszahl (JAZ) von 4,98 bei 55° Vorlauf ein wichtiger Entscheidungsgrund.
Unser Bild zeigt die Anbindung zwischen Kältemaschine im Heizraum und dem Kollektorsammelschacht im Garten. Diese Länge kann bis zu 20m betragen.